Samstag, 29. Januar 2011

Die Herren der Unterwelt - Schwarzer Kuss von Gena Showalter


Zuerst einmal möchte ich mich herzlich beim Mira-Verlag bedanken, die mir die tollsten Bücher zukommen lassen. Erschienen ist der 2. Band von “Die Herren der Unterwelt” schon im Januar 2010, aber die Bücher sind, bedingt durch die ganze Spannung und Erotik, so schnell gelesen, dass die 432 Seiten eigentlich zu wenig erscheinen.


Die zwei Protagonisten in diesem Band sind die Göttin Anya, die Maddox und Ashlyn bereits schon in Band 1 geholfen hat, und der attraktive Lucien, dessen Dämon der Tod persönlich ist. Luciens Fluch ist der, dass er die Seelen aller Verstorbenen auf der ganzen Welt einsammeln und, je nach Taten in deren Leben, in die Hölle oder den Himmel bringen muss.

Bei einer “Abschiedsparty” der Lords von Bulgarien lernt Lucien Anya kennen. Er hatte sie erst einige Wochen zuvor in Maddox Schlafgemach gesehen, nachdem sie Ashlyn und Maddox geholfen hatte.
Aber was er nicht weiß, Anya ist seit diesem Moment fasziniert von ihm. Auch sein Aussehen kann sie nicht abschrecken, denn Lucien zieren am ganzen Körper Narben, die er sich vor Jahrhunderten selbst zugefügt hatte, nachdem seine erste Liebe gestorben war.

Sie kann genau wie er auch teleportieren und sich sogar unsichtbar machen und so beobachtet sie ihn schon seit Wochen, aber das weiß er ganz genau, denn ihr spezieller Duft ist für ihn allgegenwärtig. Und als er sie sieht und riecht, weiß er endlich von wem dieser Duft stammt. Die Beiden haben ein kleines Techtelmechtel in einer Seitenstraße des Clubs, wo die Abschiedparty stattfindet. Doch als plötzlich der König der Titanen erscheint, ist Anya fort und Lucien wird vom König zu etwas teuflischem gezwungen. Er soll Anya töten oder alle, die Lucien liebt, werden dafür bezahlen. Doch je öfter Lucien auf Anya trifft, desto mehr ist er von ihr fasziniert. Die beiden gehen zusammen mit den anderen Kriegern auf die Suche nach den Artefakten, um näheres über den Aufenthaltsort der “Büchse von Pandora” zu erfahren. Denn, wer diese Büchse besitzt, wird auch die Macht haben, die Dämonen jedes einzelnen Kriegers einzusperren und damit die Krieger zu töten, die mit Leib und Seele mit den Dämonen verbunden sind. Während Lucien und Anya eines der vier Artefakte der Götter suchen, kommen sie sich immer näher und der Fluch bedroht Luciens Leben. Und so muss er sich entscheiden, zwischen dem Leben seiner Freunde und dem Leben von Anya. Auch die Beziehung zwischen Maddox und Ashlyn wird weiterhin thematisiert mit großen Folgen.

Gena Showalter packt in die Bücher wieder viel Spannung, Erotik, Witz und Rätselhaftes.
Ihre Ausführungen zu den Artefakten und die Büchse der Pandora werden sehr detailreich erzählt, und auch die Beziehung der Protagonisten ist sehr gut darin verwoben. Diese Bücher machen einfach süchtig und mit jedem Band kommt man zusammen mit den Kriegern den noch verborgenen Geheimnisen der “Büchse der Pandora” näher.

Und da die Bücher nur 8,95 Euro kosten, hab ich mir auch gleich Band 3 gekauft um es euch zu einem späteren Zeitpunkt vorzustellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen