Dienstag, 30. November 2010

Gewinnspielauflösung


Nach langer Entscheidungszeit, möchte ich heute das Gewinnspiel auflösen und die Gewinner bekannt geben. Ihr habt euch alle sehr viel Mühe gegeben, wofür ich mich bei allen bedanken möchte. 

Den ersten Platz hat Conny gewonnen.
Die Seiten eines Buches sind wie die Flügel des Schmetterlings - zart und voller Wunder.
Komm und entdecke mit Buecher-Fans Wunder.
Den zweiten Platz hat Anette gewonnen.
Bücher-Fans reisen auf kleinstem Raum durch ganze Welten.
Bitte sendet eure Adressdaten an news-buecherfans@t-online.de

Samstag, 27. November 2010

Vampire Academy - Seelenruf von Richelle Mead


Zuerst möchte ich einen großen Dank an den LYX Verlag aussprechen, die mir das Buch für die Rezension zur Verfügung gestellt haben. Erschienen ist es Anfang November und umfasst 428 Seiten. Zusätzlich haben wir noch eine Meldung von Richelle Mead für euch übersetzt, in der sie erklärt wie es mit der Buchreihe weiter gehen wird.
Rose Heatherway ist am Ende ihrer Schulzeit angelangt. Jetzt steht für sie nur noch die große Abschlussprüfung an. Und zu allem kommt auch noch, dass Dimitri, ihre große Liebe und Mentor, ihr immer mehr Drohbriefe schreibt. Da sie nicht wie er auch zum Strigoi werden möchte, droht er ihr sie umzubringen sobald sie die Schule beendet hat. Doch als sie, nach bestandener Prüfung, zum Königshof mit Lissa geht, ist weit und breit nix von ihm zu sehen oder zu hören. Doch es kommt anders.
Als sie zusammen mit Lissa und Eddie den Hof verlässt um sich nach Alaska auf zu machen und Viktor aus den Gefängnis zu befreien, geraten die Freundinnen in große Schwierigkeiten. Nicht nur das sie mit dem befreiten Viktor nach Las Vegas fliegen müssen, um ein Alibi für die Zeit des Ausbruchs vorweisen zu können, sie müssen auch Rede und Antwort Adrian gegenüber ablegen. Und zu allem Überfluss taucht mitten im Hotel Dimitri mit drei seiner Strigoi Anhänger auf. In all dem Kampfgetümmel gelingt es Viktor die Flucht zu ergreifen, zum Glück für Rose, denn sie hatte davor endlich die Info von ihm erhalten, weil sie Dimitri wieder in einen Dhampir zurückverwandeln kann.

Doch als sie Lissa wieder in die Sicherheit des Königshofes zurückbringt, kommt immer mehr Ärger auf Rose zu. Sie muss Strafdienst leisten, doch zum Glück für sie wird sie nicht in den Verdacht gezogen Viktor befreit zu haben. Lissa wird zu der Zeit zur m College geschickt, doch eines Abends steht auf einen Parkplatz der zum Strigoi verwandelte Dimitri vor ihr und entführt sie. Zum Glück für Lissa, den Rose hat durch das Band welches sie miteinander verbindet alles mit eigenen Augen gesehen. Sie Wächter am Königshof sind schon Informiert worden und Rose weißt ihnen den Weg zu Lissa. Ein großer Kampf entbrennt am Zielort und Dimitri ist kurz davor Rose zu töten, als Lissa und Christian dazwischen gehen. Lissa Pfählt Dimitri mit einem magischen Silberpflock und pumpt so viel Geistenergie in ihn hinein, dass der Strigoi in Dimitri vernichtet wird und wieder der Dhampir in ihm zum Leben erweckt. Von ihren Gefühlen hin und her gerissen, nehmen die Wächter Dimitri gefangen und nur Lissa darf zu ihm. Doch Rose lässt sich nicht davon abhalten. Doch Dimitri will sie weder sehen, noch ihre Liebe frei erwidern, welche sie das ganze Jahr wo er ein Strigoi war, in sich trug.
Traurig und wütend zugleich lässt sie ihren Schmerz öffentlich an der Königin aus, die zuvor beschlossen hatte, dass alle künftigen Dhampire mit 16 als Wächter eingesetzt werden. Doch 2 Tage später wird die Königin ermordet in ihrem Bett gefunden und in ihrem Herzen steht der Silberpflock von Rose...

Teil 4 von dieser Serie war schon sehr spannend geschrieben. Und da alle Teile aus der Protagonisten perspektive von Rose geschrieben sind, kann man sich immer wieder neu in die Erzählung hineinfinden. Man bekommt durch das Band, welches Rose und Lissa verbindet, immer mehr Infos als es aus einer normalen Erzählung möglich wäre. Damit ermöglicht Richelle Mead dem Leser mehrere Lebensgeschichten in der Story zu erfahren, ohne dass die Story an sich langweilig oder zerrissen daher kommt. Wieder viele Kampfszenen sind in dem Buch integriert und so gut beschrieben, das man denkt man ist live dabei. Auch die "Liebesszenen" sind so mit einer Vielzahl von Beschreibungen ausgeschmückt, das es einfach nicht langweilig wird. Das Buch beinhaltet so viele Spannungsbögen, das es eine Freunde ist die Seiten umzublättern und mehr über die Gegebenheiten zu erfahren.

Der 6. Band "Schicksalsbande" wird leider erst im Juli 2011 erscheinen. Rose muss in diesem neuen Band um ihre Freiheit kämpfen, denn sie wird bezichtigt die Königin umgebracht zu haben. Auch Lissa, muss Rose zur Seite stehen, denn der wird ihr Recht auf den Thron streitig gemacht. Auch Dimitri und Adrian werden im Leben von Rose wieder eine große Rolle spielen. Leider wird der 6. Band das letzte Buch über Rose sein, wie ich aus der Meldung von Richelle Mead entnehmen konnte. Unser Forum Mitglied war so lieb, uns diese Meldung zu Übersetzten.

„Schicksalsbande“ wird das letzte Buch über Rose sein, es wird aber eine Spin-off-Reihe folgen.(Bei einem Spin-off wird aus einer bestehenden Geschichte ein Teil als eigenständige Geschichte ausgegliedert), die noch in der Vampire-Academy-Welt stattfindet. Nebencharaktere, die wir aus der aktuellen Serie kennen, werden dann unsere Hauptcharaktere und es wird eine ganz neue Storyline geben (Nicht die letzte, die aus einer anderen Perspektive erzählt wird). Bis jetzt gibt es kein genaues Veröffentlichungsdatum, aber Sie können es etwa im späten Sommer/frühen Herbst 2011 erwarten.

Im Moment ist es mir nicht erlaubt, den Titel, Prämisse oder die vollständige Besetzung zu offenbaren. Aber ich kann Ihnen sagen, dass es in der dritten Person geschrieben sein wird, so wie wir auch eine Anzahl von Perspektiven von anderen Charakteren bekommen werden. Einer von ihnen wird Sydney sein. Die Anderen sind im Moment noch ein Geheimnis. Außerdem erwartet Sie ein Cameo-Auftritt von Rose.

Freitag, 26. November 2010

Vampire Academy - Blutschwur von Richelle Mead

"Blutschwur" ist der 4 Band der Erfolgsreihe, der den anderen Vorgängern in nichts nach steht. Erschienen ist das Buch im März 2010 und umfasst stolze 448 Seiten. Freut euch auf ein neues Abenteuer von Rose.
Dimitri ist verschwunden, von Strogoi verschleppt und Rose findet eine böse Überraschung.
Er wurde zum Strogoi verwandelt. Doch sie möchte es sich mit eigenen Augen ansehen und reist ohne Lissa nach Russland um Dimitri zu finden. Unterwegs trifft sie nicht nur auf die Alchemisten, sondern auch auf ihren Vater. Endlich in dem kleinen Dorf angekommen, was mal Dimitris Heimat war, lernt sie die gesamte Familie von Dimtri kennen, die sie sofort mit offenen Armen empfängt. Sie halten eine Art Todeszeremonie für Dimitri ab, was Rose in ihrer Seele berührt. Doch als sie auf die abtrünnigen Wächter stößt und sie erfährt wo Dimitri sein könnte, schließt sie sich denen an. Endlich in der Stadt angekommen lässt Dimitri auch nicht lange auf sich warten und nimmt Rose gefangen. Obwohl er eine Strigoi ist hat er doch noch Gefühle für sie und bietet ihr an sie ebenfalls zu verwandeln. Doch sie tötet ihn und kehrt zu Lissa zurück. Als sie eines Tages ein Brief von Dimitri erreicht, weiß sie das er keineswegs tot ist und sie von jetzt an verfolgt.

Endlich lernt man eine andere Seite von Dimtri kennen und auch lieben, denn seine Familie ist wirklich herzerweichend und sehr verbunden. Auch merkt man das Rose am liebsten ganz bei ihnen bleiben möchte, das aber niemals zugeben würde. Die Kampfszenen sind sehr spannend und gut dargestellt. Ihren Vater kennen zu lernen ist sehr seltsam für Rose und auch für den Leser, den bisher war er nicht die wirkliche Vaterfigur, genauso wenig wie ihre Mutter immer für ihre Tochter da war. Der Kampf zwischen Rose und Dimitri ist sehr emotional dargestellt und die plötzliche Wendung wird der Story in Band 5 eine neue Richtung geben.

Vampire Academy - Schattenträume von Richelle Mead

"Schattenträume" ist der 3 Band der Bestseller Buch-Reihe, erschienen ist das Buch im September 2009 und umfasst 384 Seiten. Genauso wie die Vorgänger, genießt auch der 3 Band fabelhafte Kritiken. Vampire Academy ist absolut eine Buch-Reihe mit Suchtfaktor.
Rose ist am Boden zerstört, ihr bester Freund ist Tod und Lissa stürzt sich immer mehr in ihre Magie.
Lissa beginnt mit ihr zu experimentieren und bringt nicht nur sich damit in Gefahr. Nachdem Rose das erstmals einen Stroigoi getötet hat, bekommt sie immer mehr verwirrende und ängstigende Visionen. Man sagt ihr dass es damit zusammenhängt das sie Schattengeküsst ist, denn Lissa hat sie von den Toten zurückgeholt, ohne dass je einer davon erfahren hat. Und noch jemand macht Rose das Leben schwer, Victor Dashkov ist wieder auf freien Fuß und lässt ihr keine ruhige Minute in ihren Gedanken. Auch mit Dimitri wird die Situation immer brenzliger. Die beiden müssen sich eingestehen dass sie zwar Gefühle füreinander haben, aber diese niemals Öffentlich machen dürfen. Als eines Nachts die Academy von Strogoi angegriffen wird, steht Rose vor der Entscheidung Dimitri oder Lissa das Leben zu retten...

Die Spannung wird immer mehr, je weiter man die Seiten umblättert, desto mehr Informationen und Verwicklungen und Intrigen strömen auf einen ein. Da die Academy angegriffen wird, kämpfen zum ersten mal die Moroi mit der Magie und Dhampire Seite an Seite, sie ahnen bis dato noch nicht wie sie damit die Zukunft verändern werden. Doch noch emotionaler wird es als Rose erkennt das Dimitri von einem Striogoi überwältigt wird und sie ist hin und her gerissen zwischen Lissa und Dimitri. Man merkt durch die Buchseiten ihr Verzweiflung und möchte ihr gern die Last abnehmen. Dieses ist das erste Buch der Reihe in dem es immer düsterer wird um die Protagonistin, sie wirkt ernster und in sich gekehrt. Die Welt um Rose verändert sich immer mehr und man merkt dass sie sich immer mehr auf das reale Leben als Wächterin vorbereiten muss.
Der 3. Teil ist auch endlich die Entscheidung von Rose und Dimtri, ob sie ihre Gefühle freien Lauf lassen oder sie vor sich und der Welt verbergen. Mit Spannung geht es auch im 4. Teil weiter.

Donnerstag, 25. November 2010

Vampire Academy - Blaues Blut von Richelle Mead


"Blaues Blut" ist der zweite Band der Vampir-Erfolgsserie. Erschienen ist dieses Buch ebenfalls im LYX Verlag im Juni 2009 und umfasst 298 Seiten. Vampire Academy lässt keine Wünsche offen, eine faszinierende Mischung aus Romantik, Action und Intrigen.
Rose und Lissa sind im letzten Schuljahr an der Academy St. Vladimir angekommen. Christian und Lissa haben zusammengefunden, nicht zur Freude aller anderen, aber sie sind gern für einander da. Doch leider hält es nicht lange und sie trennen sich wieder. Auch Rose hat sehr zu knabbern an den Gefühlen zu Dimitri. Denn obwohl sie weiß, dass sie diese nicht haben darf, kann sie sie nicht ausschalten. Und zu allem kommt noch hinzu, dass Dimitri ein Auge auf eine andere Frau geworfen hat.

Während einer Prüfungsübung, entdecken die beiden ein Haus voller toter Moroi. Nur Strigoi kann hinter der Sache stecken, dass ist ihnen schnell klar. Da nun die gesamte Academy in Gefahr ist, werden alle anwesenden in eine gesicherte Skihütte umquartiert. Dort lernt Rose Adrian kennen. Er ist der Neffe der König der Moroi und zu allem auch noch sehr attraktiv. Und noch jemand erscheint auf der Bildfläche - Jeanine Heatherway, Rose Mutter. Auch sie ist eine Wächterin und Rose absolut nicht erfreut sie zu sehen.
Doch Rose und Lissa werden zusammen mit Freunden gefangen genommen und Victor Dashkov der immer wie ein Freund für die beiden war, steckt hinter dem Verrat. Sie werden gequält und nur durch die Feuermagie von Christian könnte sie sich befreien. Ein Opfer wird zu verzeichnen sein, Mason, der beste Freund von Rose.

Man denkt das man die Spannung von Band eins nicht mehr toppen kann, doch sie zieht sich weiter durch alle Bände und steigert sich immer mehr. Auch Dimitri zeigt endlich Gefühle, doch leider nicht so wie Rose es gern hätte. Rose wird auch immer Erwachsener und rennt nicht sofort mit dem Kopf gegen die Wand.

Wieder einmal durfte ich mir ein Hörbuch bei Audible.de aussuchen und da habe ich doch gleich den zweiten Band der Vampire Academy Serie gewählt, da ich auch schon den ersten Band als Hörbuch Version gehört habe. Die Hörbuch-Fans unter euch wissen, dass die meisten Hörbücher als gekürzte Version im Handel erscheinen und auch ich, wie viele andere auch, bin ich nicht begeistert davon. Das tolle ist, bei Audible.de bekommt ihr die Bücher von Vampire Academy in zwei Fassungen gekürzt und ungekürzt und diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich. Ich hoffe diese Wahlmöglichkeit wird sich auch in Zukunft durchsetzten. Denn Leser, die erst die Bücher gelesen haben und dann das Hörbuch in gekürzter Fassung hören, werden das Hörbuch irgendwo in der Mitte aus machen, weil ihnen einfach zu viele wichtige Sachen im Hörbuch fehlen. Das habe ich schon mehrfach so geschrieben, weil ich einfach hoffe dass sich das irgendwann ändern wird, da ich auch keinen Grund sehe ein Hörbuch zu kürzten. Die Synchronsprecherin Marie Bierstedt war mal wieder fantastisch! Ich liebe ihre Stimme, weil sie so beruhigend spricht, dass ich manchmal beim hören einschlafe, was absolut nicht an der Spannung des Buches liegt. Ich habe bis zum Schluss mit Roses mitgefiebert. und freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Vampire Academy Serie.

Vampire Academy - Blutschwestern von Richelle Mead


"Blutschwestern" ist der erste Band der Jugendbuchserie und schon jetzt ein rasanter Auftakt einer neuen Erfolgsserie aus den USA. Schon nach diesem ersten Band stand Vampire Academy auf der Liste der USA-Today-Bestseller. In Deutschland erschien das Buch im Lyx Verlag im Januar 2009 und umfasst 302 Seiten.
Rose und Lissa sind auf der Flucht. Lissa gehört einer großen Königsfamilie "der Moroi" an und Rose ist ein Dhampir, halb Mensch, halb Vampir. Doch eines Nachts werden sie von den Wächtern der Academy St. Vladimir verfolgt und gefangen genommen. Mit dabei ist der Wächter Dimitri, der als bester seiner Generation gilt. Da Lissa adelig ist gehört es zu der Pflicht von Rose, auf sie zu achten, denn dafür werden Dhampire ausgebildet.

Zurück in der Schule merken die beiden schnell, dass sie nicht nur viel Stoff verpasst haben, sondern auch als Aussenseiter gelten. Neben dem Hausarrest für Rose, kommt zusätzliches Wächtertraining auf den schon überfüllten Stundenplan. Doch auch Lissa hat so ihre Probleme in das normale Leben an der Schule zurück zu finden und so ganz nebenbei entdeckt sie, dass sie eine magische Gabe hat, die es bisher nur selten gibt - Geistmagie. Sie lernt schnell den Außenseiter Christian kennen. Dessen Eltern haben sich freiwillig in Strigoi, "tote" und "gewalttätige" Vampire, verwandelt. Schnell haben die beiden eine tiefe Freundschaft. Und auch Rose stellt schnell fest, dass Dimitri mehr als nur ihr Mentor ist.

Ein toller Auftakt einer wirklich spannenden und umfangreichen Serie.
Die Story ist aus der Sicht von Rose geschrieben und wird sich auch in allen Teilen so durchziehen.
Alle Charaktere werden sehr gut vorgestellt, so dass zu den Personen keine Fragen offen bleiben und man sich sehr gut auf die Story konzentrieren kann.

Fazit: Gelungener Mix aus Vampir-Abenteuer und Highschool.

  Audible.de hat mir auch das Hörbuch zur Verfügung gestellt, welches von Marie Bierstedt gelesen wurde. Was mir sehr gut gefällt an den Vampire Academy Hörbüchern ist, das man die Wahl hat zwischen ungekürzter Fassung (10 Std. 02 Min) oder gekürzter Fassung ( 04 Std. 49 Min.). Wobei mir persönlich immer die ungekürzte Fassung besser gefällt. Die Sprecherin Marie Bierstedt liest wirklich wunderbar und sehr authentisch. Sie bringt die verschiedenen Charaktere sehr gut rüber, vor allem die Hauptprotagonistin Rose, aber auch den russischen Akzent  von Dimitri bekommt die Synchronsprecherin perfekt hin. Ein Hör spass in jeglicher Hinsicht.

Donnerstag, 18. November 2010

Gewinnspiel


Heute startet unser 8. Gewinnspiel, an dem ihr alle teilnehmen könnt! Unser Gewinnspiel widmet sich ganz der Autorin Antje Babendererde. Zu gewinnen gibt es 4 Taschenbücher der Autorin


Platz 1: Der Gesang der OrcasLibellensommer
Platz 2: Talitha Running HorseLakota Moon

(Gegebenenfalls können wir die Bücher auch noch umtauschen, wenn die Gewinner sich einig sind)

 Alles was ihr dafür tun müsst:
  • Denkt euch einen Slogan, Reim oder ein Gedicht für BUECHER-FANS aus und schreibt ihn mir in diesen Post mit Vornamen in den Kommentaren.
Die kreativsten gewinnen! Das Gewinnspiel startet heute am 18.11 und endet Donnerstag am 25.11. Wenige Tage später werden die Gewinner bekannt gegeben.


Montag, 15. November 2010

Die Nacht am Fluss von Deborah Raney


Meinen Dank gilt den BRUNNEN-Verlag, der mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Erschienen ist es im September und umfasst 320 Seiten.
Leonie sollte nur eine Wodkaflasche für ihren alkoholsüchtigen Freund Kevin holen, doch plötzlich steigt ein Fremder in ihr Auto und entführt sie. Mitten in der Pampa New Yorks wird sie aus dem Auto geschmissen und steht nun vor der Entscheidung umzukehren und in ihr altes Leben voller Schmerz und Qual zu gehen oder zu flüchten und sich selbst zu finden. Leonie entschließt sich zu fliehen, vor ihrem alten Leben und ihrem Freund der sie schlägt und demütigt. Doch mit Angst, dass Kevin sie finden und wieder quälen würde, tritt sie ihre tagelange Reise an. Auf ihrer Reise lernt sie neue Leute kenne und viele Lebensgeschichten werden erzählt. Doch jedesmal gerät sie tiefer in den Sumpf der Lügen und wird immer mehr eine andere Person. Eines Tages landet sie in dem Provinzdorf Clayburn und wird dort freundlich von den Einwohnern und besonders von den Motelbesitzern, aufgenommen.

Als ihr Geld knapp wird und ihre Lügen immer mehr werden, versucht sie einen Job zu finden. Diesen findet sie auch und zwar in einem Atelier.Doch nicht nur die Motelbesitzerin ist dagegen das sie den Job annimmt, auch Trevor der Druckereibetreiber und "Mann für alles", möchte sie von der Idee abbringen. Er ist ein Mann der auch schon einen schweren Schicksalschlag hinter sich hat, den seine Frau und sein kleiner Sohn sind tragisch ums Leben gekommen. Und so lässt sie sich überreden, bei der Renovierung des Motels mitzuhelfen.
So kommen sie und Trevor sich immer näher. Als sie dann auch noch eine Idee hat, wie wieder frischer Wind ins Motel kommt, hat sie nicht nur neue Freunde gefunden sondern auch endlich ein zu Hause.
Und so findet Trevor in Leonie die Frau, die in auf andere Gedanken bringt und Leonie einen Mann, der ihr endlich den Halt im Leben geben kann, den sie so vermisst hatte.

Doch die Rechnung hat sie ohne Kevin gemacht.
Den am Abend des seit langem vorbereiteten Festes steht er auf einmal vor ihr und niemand bekommt seine Absichten mit. Als sie vor ihm flüchten muss, landet sie im Fluss und wir fast von im ertränkt....Auf einmal ist Trevor zur Stelle ...

Eine spannende Reise beginnt für Leonie, in der sie lernt auf sich zu vertrauen und in ein Leben startet das voller Lügen beginnt und mit Liebe endet. Vorallem muss sie sich von Kevin lösen, denn obwohl sie ihn sehr hasst, denkt sie immer noch darüber nach, wie weh sie ihm mit ihrer Flucht tun muss. Zum Glück lernt Trevor ihr, dass sie zu selbständigen Leben in der Lage ist und wie stark sie in Wirklichkeit sein kann.

Dieses Buch ist einfach zum Lesen und träumen geschrieben worden.
Kein langes daher gereden, keine Rätsel, einfach nur eine schöne und spannende Geschichte für die trüben Herbsttage.

Samstag, 13. November 2010

Am Ende eines Sommer von Isabel Ashdown

Team-Mitglied Conny: Mit dieser Buchvorstellung möchte ich mich recht herzlich beim Eichborn Verlag für die Bereitstellung des Buches bedanken.
Herausgekommen ist das Buch im August diesen Jahres und umfasst 350 Seiten.
Jake, ein aufgewecktes Kind im Alter von 13 Jahren, mit den sehnsüchtigen Wunsch Erwachsen zu sein. Und Mary seine Mutter, mit Hoffnungen und Wünschen im Leben, die aber nie glücklich sein kann.

Das Buch ist geschrieben aus diesen 2 Protagonistenansichten.

Jake, im Jahre 1984 beginnt die Geschichte aus seiner Sicht und nimmt den Leser mit in eine Welt, wo Kinder anfangen sich Gedanken über alles in der Welt zu machen. Er muss sich um seinen kleinen Bruder Andy kümmern und um seine Mutter, den der Vater ist gegangen und seine Mutter trinkt. Auch auf seinen großen Bruder Matthew kann er nicht zählen, den der ist mit 17 Jahren abgehauen und wird wohl auch nie wieder zurück kommen.
Viele Höhen und Tiefen wiederfahren Jake, doch alles ist ihm immer klar, er hält zu seiner Mutter, egal was sich ihr in den Weg stellt. Er muss sich sein Taschengeld selbst verdienen und während seine Mutter betrunken und völlig neben sich steht, versucht er sich um seinen kleinen Bruder zu kümmern. Auch Beschimpfungen von seiner Mutter prallten an ihm ab. Es gab aber auch Tage an dem sie wieder die Mutter war die er sich wünschte und die für ihn da war, die Wohnung sauber machte und für die Familie da war.
Und endlich wurde sein größter Wunsch Wirklichkeit, seine Eltern kamen wieder zusammen und alles war wieder wie früher. Doch als seine Tante Rachel wieder in das Leben von ihnen trat, brachte es die gesamte Familie durcheinander ...


Mary, Jakes Mutter, lernt der Leser im Jahre 1957 kennen. Eine Zeit in der die Frauen nichts zu sagen hatten, doch Mary und ihre ältere Schwester Rachel denken gar nicht daran sich etwas verbieten zu lassen und so wollen sie das Leben in allen Zügen geniessen. Durch das Abwenden der Eltern und ein fataler Fehler von Mary, lässt auch die Schwesternliebe zerbrechen. Doch die Liebe von ihrem Mann Bill lässt Mary hoffen und für ihren Sohn Matthew da sein. Doch ihre Schwiegermutter machte ihr das Leben in der kleinen Wohnung zur Hölle und so versuchte die kleine Familie sich von ihr abzuwenden. Bald wurden auch Jake und Andy geboren und das Leben für Mary bekam einen neuen Sinn, doch es sollte nicht lange so bleiben. Sie wollte Frei sein und ihr Leben leben, so wie sie es wollte, mit Partys und Freunden. Und so wandte sich nicht nur ihr Mann von ihr ab, sondern auch ihr Sohn Matthew. Doch als Rachel ihre Schwester sich wieder bei ihr meldete, verbrachten sie glückliche Stunden mit den Kindern und auch bald mit ihrem Mann. Doch die Ähnlichkeit zwischen ihren, am selben Tag geborenen Söhnen, lässt Mary stutzen und wieder in sich zurückziehen ...

Der Anfang der Romans ist sehr gut erklärt und man findet schnell Zugang zu den Protagonisten und ihrem Umfeld. Doch die vielen Erklärungen, zerstören die Handlung und lassen sie auf einmal Langweilig erscheinen, doch die tolle Familiengeschichte gleicht bald alles aus und man möchte am Schluss gern hinter das Geheimnis kommen, welches die Schwestern hüten ...

Ein toll geschriebener Roman mit allen Fassetten des Lebens.


Freitag, 12. November 2010

Eine magische Nacht von Natale Stenzel

Team-Mitglied Conny: Erschienen ist das Buch am 10. September 2010 im Droemer KnaurVerlag und umfasst 409 Seiten.

Janelle Corrington hatte eine One Night Stand, doch man sollte denken das sie ihn vergessen könnte nach 8 Jahren, doch so ist es nicht.
Kane hatte sie einfach ohne eine Wort verlassen, während sie schlief.

Und nun 8 Jahre später treffen sie sich wieder.
Er, angeklagt als Rächer an seinem Bruder und sie als ihm zugeteilte Hüterin.
Denn nachdem man Kanes Bruder aus einem Stein wieder befreite, lag die Tat schon 2000 Jahre zurück, doch das ist alles nicht so verwirrend wie die Offenbarung Kanes, der sich Janelle gegenüber als Puka outet.
Halb Elf, halb Mensch, unsterblich und dazu auch noch Gestaltenwandler, muss er nun Wiedergutmachung seinem Bruder, dessen Frau und Janelle gegenüber leisten. Doch Janelle muss Hüterin für ihn sein und ihn bei der Wiedergutmachung helfen. Was ihr nicht nur vollkommen gegen den Strich geht, nein sie bekommt auch von den Druiden, die Gabe zu Heilen, geschenkt. Da sie Ärztin aus Leidenschaft ist nimmt sie sie gern an, doch mit den Konsequenzen hat sie nicht gerechnet.

Nachdem sich Kane und Janelle auf eine freundschaftliche Weise zusammen getan haben, passieren merkwürde Dinge in der Stadt, die alle auf Kane weisen. Jetzt muss sich Janelle entscheiden, vertraut sie Kane oder stellt sie sich gegen ihn und er wird getötet.

Erst hat man einwenig Probleme in die Geschichte zu kommen, weil man praktisch mitten in der Handlung landet, aber es ist so eine packende Erzählungsart das man gar nicht mitbekommt wie die Seiten immer mehr durch die Hände laufen. Also wer auf sexy Gestaltenwandler steht und um dieses Buch schon lange herum schleicht, einfach mal reinlesen und es wird einen fesseln.

Donnerstag, 11. November 2010

Stadt der Finsternis: Duell der Schatten von Ilona Andrews

Team-Mitglied Conny: Erschienen sind die Bücher im Lyx Verlag und Band 3 umfasst 335 Seiten. Das Mädchen auf den Covern ist immer die selbe und stellt die Protagonistin Kate dar. Band 4 "Magisches Blut" wird schon sehnsüchtig erwartet, kommt aber leider erst im Januar 2011 heraus.
Kates bester Gestaltenwandler, Freund Derek wird halb tot in der Stadt aufgefunden. Allem Anschein nach ist er dem "Mitternachtsspielen" auf die Schliche gekommen. Jim, der Sicherheitsberater und Vertrauter von Curran steckt hinter allen Machenschaften. Nicht nur das er die Regel des Clans gebrochen hat, er hat auch einen Mord verheimlicht.

Kate muss sich mal wieder mit Curran zusammentun um diese Machenschaften zu beenden und weiter Ausschreitungen zu verhindern. Nicht nur das sie mit Curran an einem Strang ziehen muss, sie müssen auch beide ihre Gefühle für einenander im Zaum halten, den mit jeden Schritt den sie tun werden sie beobachtet und ein Fehler könnte den Tot für Kate und der Aufklärung der "Mitternachtsspiele" bedeuten.

Wieder mal ein toll geschriebenes Buch voller Witz und sexuellen Anspielungen der Protagonisten.
Dieses Buch macht immer mehr Spaß und Vorfreude auf die nächste Story, den der Schreibstil ist so leicht das man sich schnell mitten in der Geschichte befindet.Vor allem die Gefühle der beiden Protagonisten gehen einem so unter die Haut, dass man denkt "Warum gegen die Gefühle wehren, wenn es doch keinen Ausweg gibt ..."

Mittwoch, 10. November 2010

Stadt der Finsternis: Die dunkle Flut von Ilona Andrews

Unser Forum Mitglied Nadine hat bei uns im Forum eine sehr schöne Rezension geschrieben, über das Buch "Die dunkle Flut ". Das Buch erschien am 15. August 2009 im LYX Verlag und ist der zweite Band der Buch-Reihe.
In einer Welt, in der Magie teilweise alles beherrscht und fast zum Einsturz bringt, sowie regelmäßig Ausfälle bei allen Maschinen verursacht, die mit Elektronik gespeist werden, lebt und arbeitet Kate als Söldnerin. Sie ist eine freie Kriegerin für einen Orden, der das Gleichgewicht zwischen den verschiedensten Wesen halten soll. Damit das auch immer so bleibt, bekommt Kate mal mehr, mal weniger Aufträge um gegen Querschläger, wie zum Beispiel manche Magier, anzugehen.

Ein magisches Flair, eine magische Welle, die alle sieben Jahre kommt und ein paar Wochen andauert, nähert sich Atlanta. In der Zeit sind all jene, die mit Magie zu schaffen haben, um einiges mächtiger, da das Flair die magischen Kräfte verstärkt. Zudem sind in diesen Wochen auch die Gestaltwandler äußerst aggressiv und leicht zu reizen ...

Da ich mit der Magie und allem was damit zusammenhängt, klar kam, konnte ich mich ganz auf die Geschichte konzentrieren. Und die war super!

Nur wenige Wochen nach dem ersten Band ging es direkt mit dem zweiten weiter.
Kate traf durch Zufall auf ein Mädchen namens Julie, deren Mutter verschwand. Die Kleine hatte etwas Besonderes an sich, weswegen Kate sich ihrer annahm. Der Roman bestand zu zwei Dritteln aus den Ermittlungen nach Julies Mutter. Nebenher jagte Kate einen Mann, dessen Fähigkeiten sehr unmenschlich waren. Bei der Fahndung nach Julies Mutter lernte ich auch viel über irische und griechische Götter und deren Wesen, sowie verschiedene Hexenzirkel.Über Wer-Hyänen erfuhr ich dieses Mal auch etwas, da es in Kates Freundeskreis einen besonderen Vorfall gab.

Im Laufe der Suche musste Kate viele Hürden überwinden, allein oder in Begleitung ihrer Freunde.
Meist wurde sie wieder von Derek begleitet, den Curran im ersten Band mit einem Bluteid an Kate gebunden hatte. Curran ist der Anführer der Gestaltwandler, der Herr der Bestien, und da Derek oft seinen Anführer nachahmte, musste ich öfters schmunzeln.

Während der ganzen Geschichte funktionierte mein Kopfkino wunderbar. Manchmal schlug es sogar Purzelbäume, da einige Szenen unglaublich komisch waren. Besonders die Dialoge zwischen Curran und Kate waren einfach klasse und urkomisch! Der Roman war getränkt mit Humor, sodass mir manchmal fast die Luft wegblieb vor lauter Lachen, und es lag ein erotischer Schauer in der Luft.

Wenn Kate Situationen mit einem Bild beschrieb, waren diese meist bravourös beschrieben. Ich musste jedes Mal grinsen, wenn nicht gar lauthals lachen. Alles wurde sehr anschaulich dargestellt. Bei den Kämpfen, die ausdrucksvoll beschrieben wurden, hatte ich immer das Gefühl, Kates Schatten zu sein.
Die Protagonistin wurde im Laufe des Buches immer besser vorgestellt und ich erfuhr ein klein wenig von Kates Kindheit. Mit ihrem umgangssprachlichen Ton, den sie ab und zu benutzte, hatte ich das Gefühl, als wollte sie mit mir schäkern, sich mit mir über eine Sache lustig machen, die sie gerade erlebte.

Die Spannung wuchs während der Suche immer stärker an. Zum Schluss war sie so groß, dass ich sie regelrecht spüren konnte. Ich zappelte während des Lesens vor lauter Aufregung.
Die Schlacht, die am Ende kam, war der Höhepunkt und fantastisch beschrieben!

Der Schreibstil war flüssig und zum Ende hin konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Die Titel dieser Reihe können einzeln gelesen werden, da das Wichtigste immer erklärt wird. Zum besseren Verständnis würde ich aber empfehlen, die Einzelbände der Reihe nach zu lesen.

Fazit:
Ilona Andrews weiß, wie man Spannung und Humor großartig rüberbringt. Eine super Mischung, einfach bombastisch! Dieses Werk hinterlässt mich befriedigt und doch lauernd auf den dritten Teil. Schlicht genial, ich bin begeistert! Die volle Punktzahl: fünf Sterne. Dieses Werk ist mein Monatshighlight im Oktober.

Dienstag, 9. November 2010

Die dunklen Mächte: Schattenstunde von Kelley Armstrong

Ich bekam wieder eine E-Mail, mit einer sehr schönen Rezension zu geschickt. Die Angela möchte uns das Buch "Schattenstunde" vorstellen, aus der Buch-Reihe "Die dunklen Mächte". Bekannt ist zur Zeit, das es eine Tetralogie wird, ob es mehrer Bände geben wird, ist noch nicht bestätigt. 
Chloe schreit panisch auf: Sieht denn niemand außer ihr den verbrannten Mann, der durch die Schulflure rennt und mit seinen verschmorten Fingern nach ihr greift?
Für Chloes Lehrer, ihre Mitschüler und ihre Familie steht schnell fest: Chloe ist durchgeknallt und braucht dringend professionelle Hilfe! So wird sie kurzerhand nach Lyle House, ein Heim für verhaltensauffällige Jugendliche, gebracht. Dort hat Chloe immer häufiger „Visionen“ von Toten. Die Ärzte erklären ihr, dass sie krank sei. Aber sie sagen ihr nicht die Wahrheit, und Chloe muss feststellen, dass sie tatsächlich Geister sehen, ja sogar mit ihnen Kontakt aufnehmen kann-und die Geister mit ihr.

Auch die anderen Jugendlichen in Lyle House sind keinesfalls so verrückt, wie man ihnen einreden will-auch sie scheinen übersinnliche Fähigkeiten zu haben. Mit den Brüdern Simon und Derek begibt sich Chloe auf die Suche nach dem Geheimnis von Lyle House-und bald befinden sie sich in höchster Gefahr.

Ich habe „Die dunklen Mächte -Schattenstunde“ von Kelley Armstrong innerhalb von nicht einmal zwei Tagen verschlungen. Seit langem habe ich nicht mehr so ein gut ausgearbeitetes und spannendes Buch gelesen. Auch wenn man als Erwachsener vielleicht zuerst vor dem jungen Alter der Hauptprotakonistin zurückschreckt, wird man schnell eines Besseren belehrt. Die Geschichte ist nicht kitschig oder oberflächlich gestaltet und man kann die Entwicklung der einzelnen Charaktere gut verfolgen und nachvollziehen. Immer wieder wird man mit Wendungen überrascht, nichts ist vorhersehbar und man wird einfach gefesselt. Hat man gerade eine Antwort auf eine Frage bekommen, werden fünf weitere aufgeworfen und man rätselt zusammen mit der Hauptakteurin wie es weiter gehen könnte. Obwohl sich stellenweise die Nackenhärchen des Lesers auf Grund der gruseligen Aspekte aufstellen, handelt es sich nicht um eine Horrorgeschichte. Auch mit schwachen Nerven kommt man lebend am Ende des Buches an. Wobei hier auch der Knackpunkt liegt. Mitten in der Handlung endet das Buch und ein fieser Cliffhanger macht süchtig auf den zweiten Band.

Schattenstunde ist in einem dunklen, mystischen Buchumschlag erhältlich. Vermutlich soll die abgebildete viktorianische Villa das Lyle House darstellen.

Am 01.12.21010 erscheint die deutsche Übersetzung des zweiten Bandes „Die dunklen Mächte – Seelennacht“ im PAN-Verlag. Im Englischen gibt es bereits vier Bände der „Darkest Power“ Reihe.

Montag, 1. November 2010

Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater

"Nach dem Sommer", geschrieben von Maggie Stiefvater, erschien am 6. September 2010 im Script5 Verlag. Das Buch wird als Hardcover mit Schutzumschlag, Leseband und Spotlack geliefert und enthält 423 Seiten.
Wölfe, wenn man an sie denkt, wie sie durch den Wald pirschen, Fährten verfolgen und ihre Beute im Rudel erlegen, ist es normal sich vor ihnen zu fürchten.
Grace Brisbane wurde mit 11 Jahren von einem Wolfsrudel von der Schaukel in den dahinter liegenden Wald gezerrt. Nur knapp hatte sie diesen Angriff überlebt und hätte deshalb allen Grund sich vor Wölfen zu fürchten. Dem Wolf mit den goldenen Augen hatte sie es zu verdanken, dass sie dem Angriff lediglich mit ein paar Bisswunden entkam. Jeden Herbst vor Einbruch des Winters wartet Grace auf „ihren“ Wolf. Der Wolf mit den wunderschönen Augen. Sam sucht Grace Nähe und so geschieht es, dass sie ihn eines Tages sogar berühren kann. Sam ist ein Werwolf, den Sommer verlebt er in Menschengestalt und sobald die Kälte im Herbst Einzug hält, verwandelt er sich in einen Wolf. Dieser Rhythmus geht über Jahre, doch irgendwann kommt für jeden Werwolf der letzte Sommer als Mensch. Ausgerechnet in diesem Sommer lernt Grace ihn kennen und lieben. Es entwickelt sich eine zartemund spannende Liebe.

Genauso war Sam: vergänglich. Ein Blatt - ein Stück Sommer, das sich so lange wie möglich an einem gefrorenen Zweig festklammert. "Du bist traurigschön" sagte ich schließlich, ohne ihn dabei anzusehen. Wie deine Augen. Du bist wie ein Lied, das ich als Kind kannte und dann wieder vergessen habe, bis ich es auf einmal wieder hörte". (Seite 228)

Maggie Stiefvater erzählt die Geschichte der 2 Hauptprotagonisten Grace und Sam aus der laufend wechselnden Ich-Perspektive. Ihr Schreibstil ist sehr gefühlvoll und lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Besonders gelungen finde ich die eingebauten Liedtexte von Sam, sowie einige Zitate aus Gedichten von Rainer Maria Rilke. Die Idee der Verwandlung der Werwölfe nach der Temperatur und nicht nach dem Vollmond ist wirklich sehr gut umgesetzt.

"Nach dem Sommer" ist ein wunderschönes Buch, ein zartrosa, Perlmutt schimmernder
Einband mit einem dezenten Motiv.

1. Shiver (2009) - Nach dem Sommer (2010)
2. Linger (2010) - Ruht das Licht (2011)
3. Forever (Juli 2011) - In denen Augen (2012)

Fazit:
Bei fast keinem anderen Buch zuvor bin ich so gespannt wie die Geschichte weitergehen wird. Ich könnte über diese Buch noch soviel schreiben, möchte euch aber nicht zuviel verraten. Ein sehr wertvolles Buch, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet.