Montag, 13. September 2010

Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe von Kami Garcia & Margaret Stohl




Und wieder ist es nicht die Liebe auf den ersten Blick, sondern dieses mal: vor dem ersten Blick! Ich habe den Bestseller aus den USA "Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe" bekommen und zu ende gelesen.



Ich kann gleich am Anfang sagen, ich bin begeistert! Aufmerksam geworden bin ich durch das wunderschöne Cover, das aus immer wiederkehrende Symbolen besteht, die zu einem einprägsamen Bild geformt sind. Da stand mein Entschluss fest, das muss ich haben! Die Geschichte des Buches hat mich absolut nicht enttäuscht, um so mehr freut es mich zu hören, das es einen zweiten Band geben wird der voraussichtlich im August 2011 erscheint.

Links bei "Buchtrailer der Woche", konntet ihr schon gestern sehen und hören worum es in dem Buch geht. Ihr solltet euch den Trailer unbedingt ansehen, er ist wirklich toll gemacht.

Der 16 jährige Ethan hat seit Monaten Träume von einem ihm unbekannten Mädchen mit schwarzen Haaren und grünen Augen. Er kennt das Mädchen nicht, er weiss nur eins das er sich unsterblich und unwiderruflich in sie verliebt hat. Eines Tages kommt ein neues Mädchen an Ethans Schule und er traut seinen Augen nicht, sie ist das Mädchen aus seinem Träumen. Ethan bemüht sich mit Lena Kontakt aufzunehmen, aber sie weist ihn ständig von sich. In der Schule ist sie eine Außenseiterin, weil Lena die Nichte des stadtbekannten und verachteten Ravenwood ist. Dazu versucht sie mit aller Macht ein Geheimnis zu hüten, ein schrecklicher Fluch. All das macht Lena einfach "anders" und dies wird in dem Ort Gatlin mit Missachtung, Tratsch und schlimmeres bestrafft.

Ethan gibt nicht auf und durch Zufall kommen sich die beiden endlich näher. Er findet herraus was für ein Familiengeheimnis Lena umgibt, sie ist eine Caster, eine Art Hexe! Doch durch den Fluch der ihre Familie belastet, entscheidet sich an ihrem 16. Geburtstag, ob sie der dunklen oder der hellen Seite angehört. Ethan weiß nur, das ihm keine Wahl bleibt, denn ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er bei ihr bleiben können, gleich welcher Seite sie künftig angehört?

Es ist wirklich ein tolles Buch und sehr gelungen! Auch interessant ist mal die Geschichte aus der Sicht eines Jungen zu lesen. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr flüssig und anschaulich, sodass man sich immer wie mitten im Schauplatz fühlt. Das Ende der Geschichte ist so unvorhersehbar gewählt, das ich damit nie gerechnet hätte. Ein absolut lesenswertes und tolles Buch!

Vielen Dank cbj Verlag für die bereitstellung eines Leseexemplares.

Hier könnt ihr im Forum darüber sprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen