Dienstag, 31. August 2010

Interview mit Antje Babendererde

Ich freue mich schon sehr lange darauf ein Interview mit der Autorin Antje Babendererde führen zu können. Als sie nach zwei Monaten aus Pine Ridge, South Dakota zurück kam, war es endlich soweit. Ich habe ihr einige Fragen gestellt, die Frau Babendererde beantwortet hat. Ich möchte mich auch noch mal ganz herzlich bei ihr bedanken, dass sie sich extra die Zeit für mich und Buecher-Fans genommen hat. Zurzeit läuft auch ein Gewinnspiel, bei dem ihr ein signiertes Exemplar von "Rain Song" gewinnen könnt.

Frau Babendererde schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene über das Leben der nordamerikanischen Indianer in der heutigen Zeit.
Beides, das Schreiben und die amerikanischen Ureinwohner, hat sie schon während ihrer Kindheit fasziniert und 1994 hat sie sich zum ersten Mal auf die Reise zu den Indianern gemacht.
Sie fand eine lebendige Welt voller Geschichten, Erinnerungen, Mythen und bitterer Erfahrungen. Sie hörte ein und dieselbe Story stets in mehreren Variationen und hat gelernt, in jeder die Wahrheit zu sehen, denn die Wahrheit ist niemals einfach.Seitdem sind viele Bücher entstanden und inzwischen ist sie jedes Jahr einige Wochen in den USA, um mit den Indianern zu leben und mit neuen Geschichten – lustigen und traurigen – nach Hause zurückzukehren.

Klickt einfach auf die beiden Links und viel spass beim lesen. Beim ersten Link müsst ihr zwei Sekunden warten.
Auch dieses Interview vom Merlin Verlag, möchte ich euch unbedingt zeigen. Dieses Interview ist wirklich sehr schön und traurig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen