Dienstag, 22. Juni 2010

Sorry von Zoran Drvenkar

Unser Forum Mitglied Nina hat im Forum eine ganz tolle Buchvorstellung gemacht die ich euch sehr gerne zeigen möchte. Es geht um den Thriller "Sorry" von Zoran Drvenkar, der nichts für zartbeseitete Gemüter ist! Danke Nina.

Sorry- ein Buch wie ein Albtraum.Vier Endzwanziger aus Berlin haben eine tolle Geschäftsidee.Wer nicht den Schneid hat, sich für seine Verfehlungen zu entschuldigen ( unrechtmäßige Kündigung, Schluß machen...) kann ihre Agentur damit beauftragen, sich bei demjenigen zu entschuldigen. Es läuft wie am Schnürchen und der finanzielle Erfolg stellt sich auch schnell ein.Eines Tages erhalten sie einen Auftrag per E-Mail:Sie sollen sich bei einer toten Frau entschuldigen. Die Vier geraten in einen Strudel aus Gewalt, Angst, Drohungen und Pflichtbewusstsein.In diesem literarisch anspruchsvollem Thriller, wird die Frage nach Schuld und Moral dem Leser überlassen und zwar auf eine Art, wie ich es noch nie gelesen habe.Ständig wechselt der Autor die Erzählperspektive. Manchmal erlebt man die selbe Szene aus den verschiedenen Sichtweisen. Das kann echt gruselig sein!Man fragt sich nach einigen Seiten: das gibt es doch nicht, das kann so nicht sein. Aber es ist so!Der Leser wird genauso überrumpelt, wie die vier jungen Leute!Ich möchte hier nicht zu viel verraten, denn es ist emotional sehr geladen und jeder Leser sollte in den Genuss dieser fulminanten Geschichte kommen!

Achtung!!!!Dieses Buch ist nicht für zarte Seelen geeignet! Ich empfehle es erst ab 18! Eine Story, die hängen bleibt- ich werde sie nie vergessen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen