Dienstag, 25. Mai 2010

Stadt der Finsternis von Ilona Andrews

Conny, die eine von den beiden 2. platzierten ist, hat mir eine Buchvorstellung über die Buchreihe "Stadt der Finsternis" von Ilona Andrews geschickt und hatte sich damit ebenfalls den zweiten Platz verdient. Vielen lieben Dank Conny, ich würde mich über weitere Buchvorstellungen von dir freuen.
Zur Zeit gibt es bei uns in good old Germany 3 Bände:
Band 1: Die Nacht der Magie
Band 2: Die dunkle Flut
Band 3: Duell derSchatten

Die Hauptperson ist Kate Daniels.
Sie ist ehemalige Söldnerin und Kämpferin (Schwertkampf; ihr Schwert heißt Slayer und wird mit Magie "gefüttert")

In Band 1 klärt Kate den Tod ihres Mentors Greg auf, der als Vormund für sie fungiert hatte und der Obermagier des "Ordens der mildtätigen Hilfe" war.
Dieser ist auf offener Straße praktisch zerfetzt worden und in seiner Nähe wurde ein Vampir gefunden.
(Erklärung über Vampire: die sind in diesen Büchern häßliche, sabbernde, Hirnlose, Fresmaschinen die von dem "Volk" (Magier) telepathisch gesteuert werden.)Kates erforschungen enden beim Rundel von Gestaltenwandlern, deren Alpha ist Curran "der Herr der Bestien".

(Wie erkläre ich am besten die Beziehung, die sich im laufe der 3 Bände intensiviert?
Am besten mit dem Spruch: Was sich liebt das neckt sich. Ich musste immer lachen, wenn sich die beiden (Kate und Curran) begegneten.) Dadurch das Kate dem Orden unterliegt, ab dem 2. Band, kann sie nicht ohne Folgen einfach eine Beziehung mit Curran eingehen, obwohl sie ja immer behauptet diesen nicht zu mögen. Die Bücher sind voller schwarzer Humor und Kate ist eine die sehr Taff ist und kein Blatt vor dem Mund nimmt, was ihr meistens mehr Schadet (die ist wie ich, ich kann sie voll verstehen ;) ). Aufgrund eines Testes, den Curran Kate unterzieht, indem er ihr fast 100 Gestaltenwandler vor die Nase setzt, lernt sie Derek kennen, einen Werwolf Gestaltenwandler (entschuldigt diese Umschreibung, er ist kein richtiger Werwolf, ehr sowas wie Jacob), dieser wird dann ein guter Freund von Kate. Man lernt auch Jim kennen, dieser hatte schon vorher mit Kate bei den Söldnern gearbeitet und ist ein Jaguarwer.(wird so beschrieben) Die ganze Geschicht spielt im Jahre so 2023 und aufwärts (ist mal ganz kurz, glaube in Band 2 angerissen) und in der Stadt Atlanta (USA). Phasenweise herrscht dort die Magie und Technikphase. Im Band 2 geht es hauptsächlich um Julie, die wie ein Kind für Kate ist (wird) und von einem griechischen Gott gejagt wird. In Band 3 geht es um die "Midnight Games", das sind verbotene Kämpfe wo Kate dem fast todgeprügelten Derek rächen will und somit auch der Rasse der Gestaltenwandler hilft. Meine Meinung: Man muss sich in Band 1 erstmal in Kateswelt einlesen, wenn man das hinter sich hat ist es einfach nur noch lustig und sehr spannend. Sobald Kate auf Curran trifft springen einen förmlich die Funken der beiden entgegen.
Ich bin mit Kate was Sakasmus und ihr Leben betrifft auf einer Wellenlänge (wir haben beide Fettnäpfchen an den Füßen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen