Mittwoch, 12. Mai 2010

Splitterherz von Bettina Belitz

Heute bin ich mit dem Buch "Splitterherz" von Bettina Belitz fertig geworden und möchte es euch nun vorstellen. Ich hatte mir die Gebundene Ausgabe gekauft mit 631 Seiten. Das Cover und den Klappentext fand ich sehr ansprechend und habe es dann auch gleich mitgenommen. Die Hauptfigur ist eine 17jährige Schülerin, namens Elisabeth Sturm auch "Ellie" genannt. Sie zieht mir ihren Eltern von Köln in ein kleines Dorf im Westerwald.
Ellie kann sich mit ihrer neuen Heimat nur schwer an freunden, während ihre Eltern erst richtig aufblühen. In der Schule wird sie von allen nur als arrogante Städterin gesehen. Der Kontakt zu ihren Freunden in Köln ist fast abgebrochen. Mit der Natur hat Ellie nicht viel am Hut und ihre Ausflüge enden in einer Katastrophe. Die Schülerin rettet sich in Tagträume und schläft sehr viel, was sie sich nicht erklären kann. Das schlimme an ihrer Müdigkeit ist, das sie ständig Alpträume hat, in denen sie verfolgt wird und von einem jungen Reiter träumt. Diesen Jungen trifft sie plötzlich in der Realität, er heißt Colin und ist drei Jahre älter als Ellie. Sie findet ihn sehr geheimnisvoll aber auch sehr anziehend und verabredet sich mit ihm. Eines Tages nimmt sie Colin, auf bitten ihrer Eltern, mit nach Hause, damit sie ihn kennenlernen können. Ihr Vater rastet völlig aus, schmeißt Colin raus und verbietet Ellie den Kontakt mit ihm. Ellie kann das alles nicht verstehen und begreift nicht was Colin mit ihrem Vater zu tun hat und warum Collin immer so Geheimnisvoll ist. Warum hat Colin unterschiedliche Augenfarben? Warum übt er eine solche magische Anziehungskraft auf sie aus? All das müßt ihr selber herraus finden. Das Buch ist sehr zu empfehlen, es ist sehr fesseln spannend und hat Suchtgefahr. Am Ende des Buches wollte ich mehr lesen von Ellie und Collin und freute mich dafür um so mehr das eine Trilogie geplant ist.

Kurzbeschreibung

Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen