Dienstag, 11. Mai 2010

Gegen das Sommerlicht von Melissa Marr


Der Buchtitel und das Cover erinnert ein bisschen an eine ganz bestimmte Buchreihe, aber liebe Bis(s) Fans da muss ich euch leider enttäuschen. Die Trilogie (Pentalogie ist geplant) von Melissa Marr handelt nicht von Vampiren, aber es gibt gewisse Ähnlichkeiten zu der Bis(s) Reihe. Die Hauptperson ist ebenfalls eine junge High School Schülerin und auch die Liebe spielt in der Geschichte eine große Rolle.
Es geht auch ebenfalls um Fantasiewesen aber um Elfen. Aber nicht die typische Art Elfen, sondern sie sind groß wie Menschen und können sehr böse sein.

Wenn man dem Buch eine Chance gibt und es als eigenständige Buch-Reihe betrachtet und nicht als eine anknüpfung der Bis(s) Reihe, dann werdet ihr dieses Buch klasse finden. Ich habe mittlerweile auch schon den zweiten Band "Gegen die Finsternis" gelesen, der an dem ersten Band anknüpft aber den Hauptcharakter wechselt. Wer das erste Buch mochte wird das zweite Buch lieben. Zurzeit warte ich auf den dritten Band "Für alle Ewigkeit", der am 21. Mai veröffentlicht wird. Die ersten beiden Bände gibt es auch schon als Taschenbuch.

Klappentext "Gegen die Finsternis"

Seit Seth endlich mit seiner geliebten Ashlyn zusammen ist, will er nur eins: für immer bei ihr sein. Doch Ashlyn, die Sommerkönigin der Elfen, ist unsterblich - und die Ewigkeit wird sie nicht mit Seth, sondern mit dem schönen Elfenkönig Keenan verbringen. Es sei denn, es gelingt Seth, ebenfalls Unsterblichkeit zu erlangen ...
Wild entschlossen sucht er sich Verbündete unter den unheimlichen, zum Teil bösartigen Elfen. Als er erfährt, dass nur die Königin des Lichts ihm seinen Wunsch erfüllen kann, macht er sich auf den Weg an ihren Hof. Doch weiß er noch nicht, welches Opfer von ihm erwartet wird ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen